Banner


Home

Neues Motoren Slowfly Segelflug E-Flug Hubschrauber Luftbilder Experimente Videos Links Inter-Ex Stirling & Co
Neues Motoren Slowfly Segelflug E-Flug Helis Luftbilder Experimente Videos Links inter-ex Vakuum


E-bike

  • HAIBIKE XDURO FullSeven RC
  • Anfang Mai 2015 habe ich mich entschlossen ein elektrisches Mountainbike zu kaufen. Schon nach wenigen Übungseinheiten war ich mit dem neuen Rad recht gut vertraut. Mit jedem Ausflug fühlte ich mich sicherer

    Inzwischen (November 2017) schaue ich auf sehr viele, wunderbare Fahrten in unserer Gegend zurück. In der Zeit vor dem Bike kannte ich die meisten Hütten und Almen bei uns nur dem Namen nach, mittlerweile war ich bei den meisten schon selber mit dem Bike oben.



    Seebensee 2015 --- Lautersee 2016 --- Schachen 2017

    Seebensee2015 Lautersee2016 Schachen2017

    Oberbrunnalm --- Rotmoosalm 2019

    Oberbrunnalm Rotmoosalm


    Meine E-Bike Touren

    Viele Alm-Ziele in der näheren Gegend habe ich jedes Jahr mehrfach angefahren, deshalb erwähne ich sie nicht immer wieder. (Vereiner Alm, Fischbachalm, Möslam, Kastenalm, Christenalm, Eppzirler Alm, Bodenalm, Hirnweg Seefeld, usw.) Kombitouren kennzeichne ich als Bike & Hike (B&H), Österreich (AT) Tourenauflistung nicht chronologisch!

    2015
    Isarursprung AT
    Elmaurunde
    Eppzirler Alm (1459m) AT
    Gleirschklamm bei Scharnitz AT B&H
    Hinterriß
    Seebensee AT
    Karwendelhaus (1765m) AT
    Kastenalm AT
    Möslalm AT
    Oberbrunnalm AT
    Vereiner Alm

    2016
    4-Seenfahrt
    Wallgauer Alm

    2017
    Oberbrunnalm Zäundlkopf (B&H)
    Pleisenhütte (1765m) (noch mit "Schieben")
    Schachen (1866)

    2018
    Coburger Hütte (1920m) B&H
    Wettersteinhütte AT
    Pleisenhütte (1765m) (ohne absteigen)

    2019 (mit neuem Rad)
    Halleranger Alm AT (1771m)
    Hochfeldern Alm AT (1732m)
    Pfeishütte AT (1922m) B&H
    Pleisenhütte mehrfach
    Wetterstein Alm
    Rotmoosalm AT (2030m)
    Soiernhaus über Hundstall (1660) B&H
    Soiernweg über Fischbachalm
    Vereiner Alm Brandle
    Wallgauer Alm
    Finzalm